Neu gewählter Kreisvorstand verbindet frischen Wind mit Erfahrung

FDP Cloppenburg wählt neuen Vorstand

Am letzten Dienstag hat sich der Kreisverband der FDP Cloppenburg zum Kreismitgliederparteitag in Cappeln getroffen. Neben programmatischen Themen standen vor allem die Vorstandswahlen im Vordergrund. Uwe Behrens, welcher bereits seit 2018 Kreisvorsitzender ist, wurde mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Zusätzlich wurde Behrens, der Mitglied im Gemeinderat in Garrel und im Kreitsag ist, für 20-jährige Mitgliedschaft bei der FDP ausgezeichnet. „Ich freue mich außerordentlich über das ausgesprochene Vertrauen und bin zuversichtlich, dass wir den positiven Trend des letzten Jahres fortführen können. Unser erklärtes Ziel des alten Kreisvorstandes eine Verjüngung vorzunehmen ist gelungen“ bedankte sich Behrens den in Vielzahl erschienenden Mitliedern nach der Wahl.

Die Cappelner Kreistagsabgeordnete Carolin Abeln wird im neuen Vorstand als strellvertretende Vorsitzende für Organisation mitwirken. Der Friesoyther Ratsherr Andreas Tameling ist als Stellvertretender Kreisvorsitzender für Mitgliederbelange einstimmig gewählt worden. Yilmaz Mutlu, der Ratsvorsitzende des Stadtrates in Cloppenburg, wird künftig als stellvertretender Kreisvorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Schatzmeister und somit stellvertretender Vorsitzender der Finanzen ist der Friesoyther Jannik Korte. Als Beisitzer wurden der Emstker Ratsherr Willy Schnieders, der Böseler Ratsherr Moritz Cloppenburg, Oliver Renze und Luis Korte gewählt. Das Amt des Kreisgeschäftsführers wird wie bisher von dem Lastruper Gemeinderatsmitglied Karsten Boll bekleidet. „Wir haben die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten gefunden.“ merkt Boll an. „Außerdem sind alle Regionen unseres Landkreises vertreten, was für Ausgewogenheit sorgt.“

Als Vorsitzender der Jungen Liberale im FDP-Kreisvorstand kooptiert ist Paul Lanwer und vervollständigt damit dem 11-köpfigen Vorstand.
Außerdem wurden Yilmaz Mutlu, Clemens Poppe und Thomas Wichmann ebenfalls für 20-jährige Mitgliedschaft bei den Liberalen ausgezeichnet.

Der Kreisvorstand kann auch in dieser Übersicht eingesehen werden: https://www.fdp-kv-cloppenburg.de/node/12397439