CDU und FDP sichern Erhalt des Edeka-Marktes in Sedelsberg

Alexander Nebert, Mitglied des Gemeinderats im Saterland für die FDP, hat sich gemeinsam mit der CDU dafür eingesetzt, dass der einzige Nahversorger im Ort Sedelsberg erhalten bleibt. Der neue Standort wurde von der Gruppe, welcher neben Nebert 4 CDU-Mitglieder angehören und sich auf den Erhalt des Edekas fokussiert, gemeinsam mit Edeka gesucht. Das neue Grundstück soll gegenüber der Siemensstraße sein.

Der Edeka in Sedelsberg ist für die lokale Bevölkerung und somit auch für das 5-köpfige Team von großer Bedeutung, da er den Bewohnerinnen und Bewohnern des Ortes wichtige Güter des täglichen Bedarfs bietet. Ohne den Supermarkt wären die Einwohner Sedelsbergs auf lange Anfahrtswege angewiesen. Die Kooperation zwischen den beiden Parteien war für den Erfolg der Aktion unerlässlich. „Die gute Zusammenarbeit mit der CDU hat es uns ermöglicht, das beste Ergebnis für Sedelsberg zu erzielen“, so Nebert. In enger Absprache mit Edeka wurde ein neuer Standort für den Supermarkt gefunden, der für alle Beteiligten die beste Lösung darstellt. Das Grundstück des neuen Standorts ist im Besitz des Bischöflichen Münsterischen Offiziellats Vechta (BMO). Durch Gespräche untereinander konnte aber bereits eine passende Eingung gefunden werden.

Dank des Engagements der Gruppe kann der Edeka-Supermarkt in Sedelsberg an einem neuen Standort also weiterhin für die Bevölkerung da sein. „Wir freuen uns, dass der Supermarkt erhalten bleibt und die Bewohnerinnen und Bewohner von Sedelsberg auch weiterhin gut versorgt sind“, schließt Nebert ab.